Rezept,  vegetarisch

Rhabarber-Joghurt-Creme

rhabarberjoghurt

Endlich Frühling! Mein kleiner Rhabarber im Topf im Hof spitzt schon leicht aus der Erde, aber bis er groß genug ist zum Ernten, muss erst einmal einer aus dem Supermarkt her.

Ein Blick in den Kühlschrank: Naturjoghurt ist in rauen Mengen vorhanden. Zusammen mit Rhabarberkompott ist schnell ein einfacher Nachtisch gemacht. Hier nun mehr eine Anregung als ein Rezept.

 

rhabarber2


So geht`s:

ein paar Stangen Rhabarber, schälen und in kleine Stücke schneiden, mit
etwas Zucker und einem
Schuss Wasser
ein paar Minuten zu Kompott kochen.

Naturjoghurt und
Sirup (z.B. Hollersirup oder Orangensirup) nach Geschmack
verrühren
und in Gläser füllen.
Mit Rhabarberkompott auffüllen.

Variation:

Creme rühren aus Quark, etwas Milch und Orangensirup.
Das Rhabarberkompott statt mit Zucker mit etwas Honig süßen.

(Friederike)

rhabarber3

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert