Dips & Saucen,  Rezept,  vegetarisch,  Vorspeisen & Snacks

Frischkäse-Aufstrich mit Datteln

Gerade im Juli bietet das Sommerwetter die Gelegenheit für einen Biergartenbesuch, einen Picknick oder einfach ein kaltes Abendessen auf dem lauschigen Balkon. Hierfür habe ich neulich mit den Zutaten, die sich gerade in meiner Küche befanden, ganz schnell einen ganz feinen Aufstrich gezaubert.

 

Zutaten für 2 Personen:

200 g Frischkäse
4 EL Sahne
1/2 kleine Zwiebel
6 getrocknete Datteln
1 TL Honig
1 TL Thymian (frisch oder getrocknet)
1 Prise Salz, Pfeffer

 

Frischkaese_co Datteln

 

Zubereitung:

Den Frischkäse und die Sahne in einer Schüssel verrühren, Salz und Honig dazugeben. Anschließend die Zwiebel sehr fein würfeln, die Datteln klein hacken und alles unter die Käsemasse rühren. Thymian Salz und Pfeffer hinzugeben. Nun das Ganze eine halbe Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen. Mit einem Baguette oder einer Ciabatta servieren. (Astrid)

 

Gedeck_mit_Brot Frischkaesedip.allein

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert